SPD Ortsverein Dörrenbach
 

Counter

Besucher:212747
Heute:25
Online:1
 

Internetseite Dörrenbach

 

Unsere Ziele

Ziele der SPD für Dörrenbach



◊ Der Erhalt und die Unterstützung von Grundschule und Kindergarten sind uns wichtig.
Daher unterstützen wir die Umsetzung von Konzepten,die der Erhaltung und dem Wohle der Kinder dienen.

◊ Sicherheitsvorkehrungen im Straßenverkehr !
D.h. die Ausweisung verkehrsberuhigter Bereiche ( wie Schule,Kindergarten,kreuzende Fußwege,Wehrkirchanlage,Rathaus und Spielplätze sowie "Ruhestätten" ) und von "Tempo 30" im innerörtlichen Bereich.

◊ Förderung von Tourismus und Kultur ist für unsere Heimatgemeinde von elementarer Wichtigkeit.
Daher wollen wir die Anbindung an das überregionele Rad-/Wanderwegenetz und die Einrichtung eines Informations-Punktes (I-Punkt) für die örtliche Tourismusförderung erreichen.

◊ Maßnahmen zur Verschönerung und Sanierung markanter Punkte (wie Wehrkirchanlage,Stäffelsbergturm etc.) umsetzen.

◊ Eine intakte Natur und wohlfühlende Naherholung gehören zu den schönsten Werten unserer Ortsgemeinde.
Daher wollen wir den Waldgürtel rundum die Ortsgemeinde erhalten und uns für den Ausbau von regenerativen Energieträgern (wie Biogas,Erdwärme,Solar) einsetzen.

◊ Wir unterstützen und fördern unsere Vereine,die Dorfgemeinschaft und Glaubensverbände,das Engagement im Ehrenamt sowie Dorfverschönerungsmaßnahmen.

◊ Es ist für uns selbstverständlich in der Ferienregion Bad Bergzaberner Land,im Landkreis Südliche Weinstraße und Land Rheinland Pfalz mitzuwirken sowie zusammenzuarbeiten,weil wir nur gemeinsam langfristig erfolgreich sein können.